Dienstag, 5. Mai 2015

10 kleine Puppenkinder....


....sind in den letzten Wochen bei mir geboren. Heute bei herrlichstem Wetter durften alle Nackedeis mit mir zum Fototermin auf die Wiese- d.h. fast alle. Die kleine Meerjungfrau hat bereits ein neues Zuhause und wohnt nun bei einem kleinen Mädchen. Aber ein Abschiedsfoto gibt es:


Also tummelten sich neun Püppchen auf der Decke. Wunderbar sieht man die große Farbenvielfalt der pflanzengefärbten Mohairgarne, die ich als Haare verwende. Und ich habe  längst nicht alle Farbnuancen aus meinem Fundus  verarbeitet. 
Dann wäre es auf der Decke ziemlich eng geworden :-)

Nun versteht ihr sicher, warum ich so gerne die pflanzengefärbte Wolle benütze. Jedes Puppenkind ist dadurch einmalig und unverwechselbar, auch wenn sie unbestritten ähnlich sind.

Und nun schaut selbst:



Maika

Pina



bin schon vergeben

bin schon vergeben

Wenn Ihr eins der Puppenkinder adoptieren möchtet, könnt Ihr mir gern eine Nachricht schicken. Dann nähe ich auch die Kleidung nach Euren Wünschen. 

Eine schöne Woche 
Heike

2 Kommentare:

  1. So eine wunderschön farbenfrohe Puppenbande! Und dass die kleine Meerjungfrau den Fototermin auf der Wiese verpasst hat, das kann ich gut verstehen. Bei den sommerlichen Temperaturen planscht sie bestimmt schon mit ihrer neuen kleinen Freundin im Wasser :)
    Sonnige Grüße und eine schöne Woche noch,

    AntwortenLöschen
  2. Wo ist denn das grüne geblieben?

    AntwortenLöschen