Montag, 18. August 2014

Zuhause gesucht

Seit ich vor fast 8 Jahren meine erste Puppe namens Beethoven (wegen der sehr ähnlichen Frisur) nähte- nach einer Anleitung aus dem Internet, mit eilig zusammengesuchten Stoff- und Wollresten, hat mich das Puppenvirus nicht mehr verlassen. So sind in dieser Zeit sicher über 100 Puppen entstanden, die rund um den Erdball ein neues Zuhause gefunden haben.

Aber einige Puppenkinder gibt es, die - warum auch immer- einfach bei mir geblieben sind. Manchmal sind sie nie richtig fertig geworden, haben kleine Fehler oder ich war einfach unzufrieden mit ihrem Aussehen und wollte sie deshalb nicht auf die Reise schicken. Manche habe ich auch verschenkt oder an Kindergärten abgegeben. Vielleicht ist es wie mit allen Sorgenkindern- man liebt sie am allermeisten.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn auch diese Puppen ein richtiges Zuhause finden- mit Kindern zum Spielen, Lachen, Weinen, Toben, Träumen und Geheimnisse teilen und zum Glücklichsein.

Deshalb möchte ich in den kommenden Wochen jeweils ein Puppenkind verlosen.
Die erste Puppe darf Wieka sein. Sie ist 28 cm groß mit roten Haaren. Wieka ist mit synthetischer Füllwatte gefüllt. Sie trägt ein hellgrünes gestricktes Kleid, eine Nickihose und Schuhe aus Merinowolle.
Achtung! Diese Puppe ist nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.


Wer Wieka gern bei sich Zuhause aufnehmen möchte, kann gern einen Kommentar hinterlassen oder eine E-Mail an heikelen(at)web.de schicken und nimmt damit an der Verlosung teil.
Am Sonntag, d. 24. August 2014 gebe ich den Gewinner/die Gewinnerin bekannt.

Viel Glück und eine schöne Woche
Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen